Ihr Gebäude als Referenz bei Polmetal

Wie wirken Dachprofile, Fassaden und Dachentwässerung am fertigen Gebäude? Referenzobjekte machen Materialien, Farben und Ausführungsdetails anschaulich. Deshalb möchten wir Gebäude vorstellen, bei denen Produkte von Polmetal zum Einsatz gekommen sind.

Illustration eines Wohnhauses mit anthrazitfarbenem Trapezblechdach T20 M in RAL 7016.
Illustration: Dachgestaltung mit Trapezprofil T20 M in RAL 7016.

Erfahrungen und Lösungen aus realisierten Projekten

Ein fertiggestelltes Gebäude zeigt mehr als ein einzelnes Produktmuster: Es macht das Zusammenspiel von Profil, Farbe, Gebäudeform und angrenzenden Materialien sichtbar. Auch handwerkliche Details, etwa an Dachkanten, Fassadenanschlüssen oder der Dachentwässerung, können anderen Bauherren und Planern wertvolle Anregungen geben.

Ausgewählte Objekte möchten wir auf der Polmetal-Website, in Katalogen, Präsentationen sowie weiteren Informations- und Werbematerialien vorstellen. Im Mittelpunkt stehen die eingesetzten Produkte und ihre Anwendung am konkreten Gebäude.

Welche Gebäude kommen infrage?

Interessant sind sowohl Neubauten als auch Modernisierungen, bei denen Polmetal-Produkte für Dach, Fassade oder Dachentwässerung verwendet wurden. Dazu gehören beispielsweise:

  • Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Gewerbe- und Bürogebäude
  • Produktions- und Lagerhallen
  • Landwirtschaftliche Gebäude
  • Garagen, Carports und Nebengebäude

Die Größe des Projekts ist dabei nicht entscheidend. Eine stimmige Materialkombination, eine gelungene Sanierung oder ein sorgfältig ausgeführtes Detail kann ebenso interessant sein wie die Gesamtansicht eines größeren Gebäudes.

Wer kann ein Objekt vorschlagen?

Eigentümer, Bauherren und Investoren können ihr Gebäude ebenso vorstellen wie beteiligte Architekten, Planer, Dachdecker und ausführende Betriebe. Wenn Sie ein Projekt für einen Auftraggeber umgesetzt haben, können Sie die Informationen auch an die Eigentümer weitergeben.

Welche Angaben werden zunächst benötigt?

Für eine erste Vorstellung genügen wenige Angaben zum Gebäude und eine Kontaktmöglichkeit. Soweit bekannt, können Sie die verwendeten Polmetal-Produkte ergänzen, beispielsweise das Profil, die Farbe oder die Beschichtung.

Fotos sind für die erste Meldung optional. Wenn Sie bereits Bilder zur Hand haben, reichen 1–3 Handyfotos für einen ersten Eindruck aus. Weitere Aufnahmen und Produktangaben können später folgen. Bitte übermitteln Sie nur Bilder, die Sie zur Prüfung an Polmetal weitergeben dürfen.

Wie geht es nach der Einreichung weiter?

  1. Sichtung des vorgeschlagenen Objekts
    Wir prüfen die eingereichten Angaben und gegebenenfalls vorhandene Bilder darauf, ob sich das Gebäude für eine Referenzdarstellung eignet.
  2. Persönliche Abstimmung
    Kommt das Objekt für eine Präsentation infrage, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Gemeinsam klären wir offene Fragen zu den Produkten, zum Bildmaterial und zur vorgesehenen Darstellung.
  3. Freigabe vor der Veröffentlichung
    Die Nutzung der Aufnahmen und die erforderlichen Freigaben werden gesondert abgestimmt. Erst danach kann eine Veröffentlichung erfolgen.

Mit dem Absenden des Formulars stellen Sie uns Ihr Objekt zunächst zur Prüfung vor. Damit ist weder eine automatische Veröffentlichung noch eine Zusage zur Aufnahme in unsere Materialien verbunden.

Weitere Informationen und Objektmeldung

Das kurze Formular sowie weitere Informationen zu den Freigaben finden Sie auf unserer Seite „Ihr Gebäude als Referenz“ .

×